Mittwoch, 9. Mai 2012

Yoga zum Lachen

Neulich habe ich in der Zeitung einen Witz gelesen, den ich so witzig und wunderbar passend zum Yoga fand, dass ich ihn gleich in meinen Kursen erzählt habe: Hier der Witz:
Ein Bär geht mit einer Todesliste durch den Wald. Da begegnet ihm der Fuchs, der fragt: "Stehe ich auch auf der Liste?" Antwortet der Bär: "Ja, du stehst auch drauf!" Drei Tage später liegt der Fuchs tot im Wald. Dies hat das Wildschwein beobachtet. Aufgeregt rennt es zum Bären:"Stehe ich auch auf der Liste?" Antwortet der Bär: "Ja, du stehst auch drauf!" Drei Tage später liegt, das Wildschwein tot im Wald. Nun ist auch der Hase besorgt. Er fragt den Bären: "Stehe ich auch auf deiner Liste?" Antwortet der Bär: "Ja, du stehst auch drauf!" Fragt der Hase: "Kannst du mich streichen?" Sagt der Bär: "Kein Problem!" Und so hüpft der Hase immer noch munter durch den Wald :)

So viel zum Thema "Chancen nutzen" oder andere Wege gehen! Wenn du jetzt noch ein bisschen mehr Anstupser brauchst um aus einer schlechten Stimmung zu kommen, dann probiere folgendes aus:

                                                       Yogaübung                                   
Setze dich in den Schneidersitz. Winkel die Arme so an, dass die Unterarme parallel zum Boden sind und die Oberarme rechtwinklig dazu (also parallel zum Oberkörper). Strecke einatmend den Arm nach oben, ausatmend senken, dann den anderen Arm - beide Arme im Wechsel und diese 5!!!! Minuten lang - keine Pause. Zu fetziger Musik aber kein Problem --> regt die Drüsen an, wirkt reinigend für das ganze Lymphdrüsensystem und holt dich raus aus Trägheit und Müdigkeit. Ausprobieren!!!   

LG Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist!