Sonntag, 27. Mai 2012

Kinderchaos und Yoga

Auf die Frage, wer denn mal eine Flasche Apfelsaft aus dem Keller hochholen könnte. Schrie von drei Kindern meine Jüngste (3 Jahre) "Ich"! Tja, ich ließ sie also (ich mit Herzklopfen und immer bereit dazu zu springen) die Flasche hochholen. Oben angekommen (Gott sei Dank) musst ich schnell noch auf die Toilette - da hörte ich den Aufschrei. Ausgerechnet auf die 2 m Fliesen vor dem Ofen fiel die Flasche hin:Tausend Scherben und ein Liter Apfelsaft verflossen ineinander auf den Fliesen, auf das Laminat und unter den Teppich (hätte die Flasche nicht auf den Teppich fallen können???)

Was das ganz mit Yoga zu tun hat?
Also, im Yoga lernen wir ganz achtsam zu sein, ganz im Hier und Jetzt zu sein und nicht zu bewerten. Also holte ich Tücher, Wischer, Staubsauger, bemühte mich, mich nicht zu ärgern (obwohl ich mir gerade Kaffee gemacht hatte) und wischte alles ganz meditativ weg - so als wenn ich eine Yogaübung machen würde. Als ich das Gröbste weg hatte (im Yoga folgt auf Anspannung ja immer die Entspannung im Wechsel) trank ich erstmal ganz in Ruhe meinen Kaffee und machte anschließend nochmal gründlich sauber. Tja das Leben fordert uns manchmal doch ganz schön und mit Yoga wissen wir die Hürden und Unannehmlichkeiten des Lebens einfach besser zu nehmen!

Gute Entspannung!



LG
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist!