Donnerstag, 7. Juni 2012

Yoga im Wald?!

Yoga im Wald - empfehlen kann ich es nicht wirklich. Jedenfalls nach meiner Erfahrung, aber irgendwie schön war es trotzdem... Wie das? Also, das war so. Nach langer Zeit war ich mal wieder joggen, durch den Wald. Mein Sohn beim Fußballtraining. So durch den Wald joggen in dieser Jahreszeit, das ist schon toll. Noch toller ist es, wenn man dann noch 10 Minuten Zeit hat. Und die hatte ich, also entschloss ich mich nach meiner Runde, wieder zurück in den Wald zu laufen und noch etwas Yoga zu machen. Es gibt ja wunderbare Haltungen, die man im Stehen machen kann. Z.B. den Baum (Balanceübung, die mit Turnschuhen wesentlich leichter ist :) Das war richtig schön, keiner der mich störte, nur ein paar Mücken umkreisten mich, aber ich war ja gut angezogen - dachte ich. Ich merkte schon auf der Heimfahrt, dass es überall kribbelte (gute Durchblutung, dachte ich). Zuhause merkte ich, dass ich überall gestochen worden war, von den Mücken, durch die Kleidung (und zwar nur durch die Kleidung, Gesicht und Hände waren komischerweise nicht betroffen). Richtige Fladen sind daraus geworden. Empfehlen kann ich Yoga im Wald also nicht -aber schön war es trotzdem. Mit meinen Kursen habe ich schon einige Yogastunden auf der Wiese in der Abendsonne gemacht - einfach schön. Vielleicht sprühe ich mich bei meinem nächsten Waldbesuch einfach mit Mückenspray ein. Wäre eine Überlegung wert.

Hier ein paar schöne Asanas für draußen:
Bergposition
Vorbeuge
re Bein zurück in den Krieger 1 - Krieger 2 - Dreieck
Vorbeuge mit gegrätschten Beinen im Stehen und 
dann andere Seite:  einfach li Knie beugen Krieger 1 - Krieger 2 - Dreieck
Zurück Bergposition und in den Baum

LG Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist!